Am Dienstagvormittag brach ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung aus. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz.
Unterkochen: Brand in Aalen
Aalen (ost)
Aalen: Brand in einer Wohnung
Am Dienstagmorgen brach gegen 8 Uhr ein Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Stuttgarter Straße aus. Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Im Gebäude befanden sich zehn Bewohner, von denen drei aus dem Obergeschoss von der Feuerwehr gerettet wurden. Alle wurden vom Rettungsdienst behandelt und hatten leichte Rauchvergiftungen erlitten. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, so dass umliegende Gebäude nicht gefährdet waren. Um kurz nach 8.20 Uhr war das Feuer gelöscht. Die Stuttgarter Straße wurde für den Verkehr gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur unbekannten Brandursache aufgenommen. Der Rettungsdienst war vor Ort
Bürgermeister Frederick Brütting kam an die Brandstelle, um sich persönlich ein Bild von den Rettungs- und Löscharbeiten zu machen und die vorübergehende Unterbringung der Bewohner zu koordinieren. Die Feuerwehr Aalen und Unterkochen waren mit insgesamt etwa 30 Einsatzkräften vor Ort. Um 9.15 Uhr war die Stuttgarter Straße immer noch voll gesperrt. Die Aufräumarbeiten waren noch nicht abgeschlossen. Der genaue Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.
Quelle: Presseportal