Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verdächtiges Ansprechen in Giengen an der Brenz

Ein Mädchen reagierte richtig, als ein Fremder sie ansprach. Die Polizei sucht nach einem etwa 50-60 Jahre alten Mann mit grauen Haaren und Bart.

Foto: Depositphotos

Ulm (ost)

Um 12:50 Uhr war das Mädchen im Alter von zehn Jahren in der Hurwinstraße im Stadtteil Hürben zu Fuß unterwegs. In der Nähe eines Hofladens wurde sie von einer unbekannten Person angesprochen. Der Mann fragte das Mädchen, ob er sie nach Hause fahren solle. Das Mädchen reagierte richtig und setzte ihren Weg fort. Etwa eine halbe Stunde später erzählte das Kind seiner Mutter von dem Vorfall. Die Mutter erstattete Anzeige. Die Polizei Giengen (Tel. 07322/9653-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem unbekannten Mann. Er soll etwa 50 bis 60 Jahre alt gewesen sein, etwa 180 cm groß, graue Haare und einen grauen Bart haben. Er trug einen grauen Mantel mit weißen Flecken und eine weiße Hose. Der Mann war mit einem grauen Auto, weitere Details sind nicht bekannt, unterwegs.

Empfehlung der Polizei:

Es ist verständlich, dass Eltern und Erziehungsberechtigte besorgt sind, wenn Kinder berichten, dass sie von Fremden in Autos angesprochen wurden. Wenn Ihr Kind Ihnen von einem solchen Vorfall berichtet, sollten Sie folgende Maßnahmen ergreifen:

++++0578268

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Quelle: Presseportal

nf24