Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verkehrsunfall in Ertingen: 19-Jähriger verursacht Unfall unter Drogeneinfluss

Ein 19-Jähriger verursachte einen Verkehrsunfall in Ertingen, indem er ungebremst auf ein geparktes Auto auffuhr. Bei ihm wurden Anzeichen von Drogeneinfluss festgestellt.

Foto: Depositphotos

Ulm (ost)

Der Fahrer eines Mercedes fuhr in Ertingen auf der Riedlinger Straße in Richtung Tankstelle. Kurz vor der Einmündung Steigstraße stieß er ungebremst auf ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto. Durch den Aufprall wurde der Ford Kuga wenige Meter nach vorne geschoben. Bei der Unfallaufnahme wurden beim Unfallverursacher Anzeichen festgestellt, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen geführt haben könnte. Ein durchgeführter Urintest bestätigte dies. Ein Arzt führte eine Blutentnahme durch. Die Polizei Riedlingen untersagte dem 19-jährigen die Weiterfahrt. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Schaden von etwa 12.000 EUR, am Ford schätzt die Polizei den Schaden auf 15.000 EUR. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

++++ 0288139 (JS)

Steffen Maier, Tel. 0731/188-1111

Kontakt:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188 0
E-Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24