Ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten ereignete sich in Freiburg. Die Polizei sucht Zeugen für Hinweise zur Ampelschaltung.
Verkehrsunfall in Freiburg, Ermittlungen laufen

Freiburg (ost)
Am Donnerstagabend, den 08.01.2026, kurz vor 22:15 Uhr, kam es an der Kreuzung Basler Straße und Merzhauser Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, bei dem zwei Personen leichte Verletzungen erlitten.
Ein 39-jähriger Fahrer eines VW Transporters fuhr gemeinsam mit seiner Beifahrerin die Basler Straße von Freiburg-Haslach kommend entlang und plante vermutlich, nach links auf die Heinrich-von-Stephan-Straße abzubiegen. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem VW Golf, der ebenfalls mit zwei Personen besetzt war und angeblich in Richtung Freiburg Vauban unterwegs war.
Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des VW Golf leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Freiburg gebracht.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme gab es widersprüchliche Angaben zur Unfallursache. Beide Fahrer gaben an, dass sie während ihrer Grünphase in den Kreuzungsbereich eingefahren seien.
Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen und bittet nun um Zeugenaussagen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Informationen zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt geben können.
ak
Quelle: Presseportal








