Ein schadensträchtiger Verkehrsunfall ereignete sich in Reutlingen. Zwei Personen wurden leicht verletzt, Sachschaden beträgt 50.000 Euro.
Verkehrsunfall in Reutlingen

Reutlingen (ost)
Unfall mit mehreren Verletzten
Am Donnerstagabend ereignete sich in Reutlingen ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 20.10 Uhr fuhr ein 35-jähriger LKW-Fahrer die Straße Am Heilbrunnen in Richtung Innenstadt entlang, als er das Mercedes-Benz A-Klasse Auto einer 18-jährigen Fahrerin übersah. Die 18-jährige wollte auf den Parkplatz eines Supermarktes einfahren und hatte ordnungsgemäß ihre Geschwindigkeit reduziert. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto um die eigene Achse, beschädigte eine Betonsäule und mehrere Schilder des Supermarktes, bevor es gegen den stehenden LKW prallte. Die Fahrerin des Autos und ihre 17-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen und am Supermarkt beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. (md)
Denkendorf (ES): Brand an Motorrad
Am Donnerstagmittag gegen 12.20 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei in die Löcherhaldenstraße in Denkendorf aus. Bei Arbeiten an einem Motorrad hatte der Tank Feuer gefangen. Die Feuerwehr löschte das Feuer, das vom Besitzer begonnen wurde. Niemand wurde verletzt. (mr)
Mössingen (TÜ): Zusammenstoß im Einmündungsbereich
Am Donnerstagnachmittag kam es auf der K 6934 (Nordring) zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Gegen 16.35 Uhr bog eine 21-jährige Cupra-Fahrerin von der Endelbergstraße nach links auf die Kreisstraße ab. Dabei kollidierte sie im Einmündungsbereich mit dem VW einer 41-jährigen Frau, die in Richtung Ofterdinger Straße fuhr. Beide Frauen erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden an den abgeschleppten Autos beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Die Straße musste während der Unfallaufnahme bis etwa 18.40 Uhr teilweise gesperrt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr vor Ort. (mr)
Balingen (ZAK): Bei Kollision verletzt
Am Donnerstagabend kam eine Autofahrerin von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die 29-jährige Ford-Fahrerin fuhr kurz nach 18 Uhr auf der K 7136 von Roßwangen in Richtung Endingen. Aus unbekannten Gründen verlor sie die Kontrolle über das Auto, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der total beschädigte Ford wurde abgeschleppt. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. (mr)
Burladingen (ZAK): Einbruch in Kindergarten
In der Nacht zum Freitag brach ein Unbekannter in einen Kindergarten in der Jahnstraße ein. Zwischen 19.30 Uhr und 6.45 Uhr drang der Täter gewaltsam in die Einrichtung ein und durchsuchte die Büroräume nach Wertgegenständen. Er entwendete elektronische Geräte und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei Burladingen ermittelt gemeinsam mit Spurensicherungsspezialisten. (nf)
Quelle: Presseportal








