Auto kollidiert mit Straßenbahn, 50.000 Euro Schaden entstanden.
Verkehrsunfall in Ulm-Böfingen

Ulm (ost)
Um 17.15 Uhr ereignete sich der Unfall. Eine 41-jährige Frau fuhr mit ihrem Renault Zoe die Böfinger Straße in Richtung Stadtzentrum. Beim Abbiegen nach rechts in den Sudetenweg ignorierte die Autofahrerin das für sie geltende Rotlicht an der Ampel. Das Fahrzeug kollidierte mit der Straßenbahn, die sich rechts von ihr in derselben Richtung befand. Weder die Autofahrerin noch der 40-jährige Fahrer des Schienenfahrzeugs wurden verletzt. Auch die Fahrgäste (Anzahl unbekannt) blieben unverletzt. Die Polizei Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden am Elektroauto wird auf 20.000 Euro geschätzt, der an der Straßenbahn auf etwa 30.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden, die Straßenbahn konnte ihre Fahrt bis zum Depot fortsetzen.
++++1130884
Quelle: Presseportal








