Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verkehrsunfall zwischen Fahrradfahrer und Fußgängerin in Karlsruhe

Ein Fahrradfahrer verursachte einen Unfall mit einer Fußgängerin und flüchtete. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Vorfall am nördlichen Bahnhofplatz.

Foto: Depositphotos

Karlsruhe (ost)

Ein 28-jähriger Radfahrer wird verdächtigt, am Dienstagmittag auf der Nordseite des Hauptbahnhofs einen Verkehrsunfall verursacht und danach Fahrerflucht begangen zu haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach den neuesten Informationen fuhr der Fahrradfahrer gegen 09:00 Uhr anscheinend widerrechtlich auf dem Gehweg der Bahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof. Im Bereich der Arkaden des nördlichen Bahnhofplatzes stieß er mit einer 68-jährigen Fußgängerin zusammen, die von der Ebertstraße in Richtung Stadtgarten unterwegs war.

Bei dem Unfall erlitt die Frau nach aktuellen Erkenntnissen leichte Verletzungen, die in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt wurden.

Der vermeintliche Unfallverursacher verließ nach einem kurzen Aufenthalt mit seinem roten Rennrad den Unfallort, stellte sich jedoch kurz darauf bei der Polizeiwache Karlsruhe Südweststadt als Unfallbeteiligter vor.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0721 944840 mit der Verkehrspolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Vor allem werden die beiden Männer gesucht, die sich unmittelbar nach dem Unfall bei den Beteiligten aufgehalten haben sollen.

Anna Breite-Diehl, Pressestelle

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24