Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Vermisster Mann aus Malterdingen gefunden

Kanufahrer entdeckten leblose Person in der Elz, Polizeihubschrauber bestätigte die Feststellung. Person wird als vermisster Mann identifiziert.

Foto: unsplash

Freiburg (ost)

Am Montagnachmittag, 14.04.2025, gegen 16.10 Uhr entdeckten Kanufahrer auf der Elz im Bereich Kenzingen eine scheinbar leblose Person.

Ein Polizeihubschrauber, der in unmittelbarer Nähe eingesetzt wurde, konnte den genannten Ort lokalisieren und die Feststellung bestätigen. Die Feuerwehr, die hinzugezogen wurde, schaffte es, die leblose Person mit einem Boot aus einem schwer einsehbaren Bereich zu bergen.

Aufgrund verschiedener Umstände kann mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass es sich bei dieser Person um den seit dem 22.02.2025 vermissten Mann aus Malterdingen handelt.

Es gibt derzeit keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.

Es steht noch eine entsprechende rechtsmedizinische Untersuchung aus.

Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit eingestellt.

Weitere Ermittlungen sind im Gange.

—————- Ursprungsmeldungen:

3. Folgemeldung zu „Malterdingen: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 37-Jährigen“; hier: Stand der aktuellen Ermittlungen

Freiburg Im Rahmen der Suchmaßnahmen nach dem immer noch vermissten Frank F. hat die Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei Freiburg in den letzten Tagen weiterhin intensiv vielen Hinweisen nachgegangen. Unter anderem wurden digitale Spuren sorgfältig ausgewertet, um die vom Vermissten zurückgelegte Strecke so lückenlos wie möglich zu rekonstruieren.

Die Ermittler haben in den vergangenen Tagen erneut Gelände- und Gewässerabsuchen rund um Kenzingen durchgeführt. Dabei kamen unter anderem Polizeitaucher, Drohnen und Spürhunde zum Einsatz. Bisher konnten jedoch noch keine konkreten Hinweise auf den aktuellen Aufenthaltsort des Vermissten gefunden werden.

Die Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei ist weiterhin intensiv auf der Suche nach dem vermissten Frank F. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Freiburg rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-2880 entgegen.

_________________

2. Folgemeldung vom 04.03.2025:

Die Suche nach dem seit Sonntag, 23.02.2025, vermissten 37-jährigen Frank F. dauert weiterhin an. Über das vergangene Wochenende wurden intensive Suchmaßnahmen in den Bereichen Kenzingen und Malterdingen fortgesetzt. Dabei wurden erneut ein Polizeihubschrauber und Suchhunde eingesetzt. Auch freiwillige Helfer aus der Bevölkerung haben sich erneut an Suchaktionen beteiligt.

Trotz dieser umfangreichen Maßnahmen gibt es bisher keine neuen Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten. Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung, denen die Ermittler bisher nachgegangen sind, haben noch nicht zur Auffindung der Person geführt.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, die weiterhin allen eingehenden Hinweisen mit Hochdruck nachgeht.

Die Polizei bittet weiterhin dringend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Insbesondere werden Personen gesucht, die die Alte Straße in Kenzingen zwischen Samstag, 22.02.2025, 22:00 Uhr und Sonntag, 23.02.2025, 01:00 Uhr benutzt haben und/oder wichtige Beobachtungen im Kenzinger Ortskern gemacht haben. Auch Betreiber von privaten Überwachungskameras in Kenzingen und Malterdingen werden gebeten, ihre Aufzeichnungen für den genannten Zeitraum zu überprüfen und sich im Falle von relevanten Aufnahmen des Vermissten oder anderen besonderen Vorkommnissen an das Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel.: 07641 582-0) zu wenden.

_________________

1. Folgemeldung vom 28.02.2025:

Das Polizeipräsidium Freiburg führt seit dem Verschwinden des 37-jährigen Frank F. intensive Suchmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen und freiwilligen Helfern aus der Bevölkerung durch.

Heute finden erneut umfangreiche Geländesuchmaßnahmen im Landkreis Emmendingen mit Kräften des Polizeipräsidiums Freiburg und des Polizeipräsidiums Einsatz statt. Dabei kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Neben den Suchmaßnahmen werden auch umfassende Maßnahmen ergriffen, um den tatsächlichen Aufenthaltsort des Vermissten so schnell wie möglich zu ermitteln.

Die Kriminalpolizei Emmendingen geht weiterhin allen Hinweisen akribisch nach, ist aber weiterhin dringend auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen. Personen, die den Vermissten gesehen haben oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) in Verbindung zu setzen.

Ein aktuelles Foto des Vermissten kann im Fahndungsportal der Polizei Baden-Württemberg unter folgendem Link eingesehen werden:

_________________

Ursprungsmeldung vom 25.02.2025:

In Malterdingen wird seit Sonntag, 23.02.2025, der 37-jährige Frank F. vermisst.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Mann am Abend des 22.02.2025 gegen 22 Uhr eine private Feier in Kenzingen verlassen und sich auf den Heimweg nach Malterdingen gemacht haben. Der letzte telefonische Kontakt erfolgte um 22:24 Uhr. Dabei teilte der Vermisste mit, dass er sich auf dem Heimweg befinde. Nachdem das Telefonat um 22:52 Uhr endete, konnte kein Kontakt mehr zu dem 37-Jährigen hergestellt werden. Seitdem wird der Mann vermisst.

Eine hilflose Lage kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Personenbeschreibung:

Das Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen und Hinweisgeber, die den Vermissten gesehen haben oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können.

Quelle: Presseportal

nf24