Eine ältere Frau fiel auf einen „falschen Polizeibeamten“ herein und übergab Bargeld und Wertgegenstände an der Haustür.
Warnung vor Betrügern in Baden-Baden

Baden-Baden (ost)
Am Dienstagmittag wurde eine ältere Frau aus der Friedrichstraße von einer Person angerufen, die sich als „Ermittler der Staatsanwaltschaft“ ausgab. Der Anrufer hatte anscheinend bereits in mehreren vorherigen Telefonaten in den Tagen zuvor darauf hingewiesen, dass die Dame mit einem Einbruch rechnen müsse. Nach ersten Erkenntnissen drängte er die Frau dann am Dienstag um 15 Uhr dazu, ihr Bankschließfach zu leeren und den Inhalt einem Kurier an ihrer Wohnanschrift zu übergeben. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen übergab die ältere Dame eine beträchtliche Summe Bargeld und Wertgegenstände an einen „falschen Polizeibeamten“ an ihrer Haustür. Dieser war laut Aussage des Opfers männlich, weitere Informationen konnte sie nicht geben. Die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt haben die Ermittlungen gegen den Unbekannten aufgenommen und bitten mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer: 07222 761-300 zu melden.
Kontakt:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








