Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Weil am Rhein: Unfall bei Fahrstreifenwechsel auf Autobahn – hoher Sachschaden

61-jähriger Pkw-Fahrer übersieht 25-jährigen Fahrer beim Wechsel des Fahrstreifens, beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit, 20.000 Euro Sachschaden.

Foto: Depositphotos

Freiburg (ost)

In der Nacht von Samstag, dem 03.02.2024, gegen 01.25 Uhr, hat ein 61-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A 5 einen 25-jährigen Autofahrer übersehen, als er die Fahrspur gewechselt hat. Der 25-jährige Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und ist dem 61-Jährigen hinten aufgefahren. Beide waren in Richtung Schweizer Grenze unterwegs, als der 61-Jährige zwischen dem Autobahndreieck Weil am Rhein und der Anschlussstelle Weil am Rhein vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte. Dabei hat er einen bereits auf dem linken Fahrstreifen fahrenden 25-jährigen Autofahrer übersehen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro. Die Autobahnmeisterei war zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.

Kontakt:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24