Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Weinheim: Brandgeruch löst Feuerwehreinsatz aus

Die Feuerwehr Weinheim wurde zu einem gemeldeten Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Fichtestraße alarmiert. Trotz intensiver Kontrollen konnte keine Ursache festgestellt werden.

Die Einsatzstelle in der Fichtestraße bei der Meldung Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus wurde ausgeleuchtet.
Foto: Presseportal.de

Weinheim (ost)

Am Donnerstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Weinheim zu einem gemeldeten Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Fichtestraße alarmiert. Neben der Abteilung Stadt kam auch die Feuerwehrabteilung Sulzbach zur Unterstützung an. Der Geruch eines Brandes war im Treppenhaus deutlich zu spüren. Es gab zu keinem Zeitpunkt Rauch oder offene Flammen.

Nach der Ankunft begann die Feuerwehr sofort mit einer umfassenden Erkundung. Ein Löschangriff wurde vorbereitet. Verschiedene Trupps unter Atemschutz durchsuchten das gesamte Gebäude systematisch. Vom Keller über alle Wohnungen bis zum Dachboden wurden alle Bereiche überprüft. Auch die Wärmebildkamera wurde eingesetzt, um mögliche Brandherde auszuschließen. Es wurde auch eine Beleuchtung der Einsatzstelle installiert, um die Maßnahmen sicher und strukturiert durchzuführen.

Trotz der gründlichen Untersuchungen konnte keine Ursache für den Brandgeruch gefunden werden. Im Verlauf des Einsatzes war der Geruch nicht mehr wahrnehmbar. Es konnte eindeutig festgestellt werden, dass keine Brandgefahr bestand.

Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort und unterstützten den Einsatz. Es gab keine Verletzten. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz wurde beendet.

Quelle: Presseportal

nf24