Ein vermummter Mann sprengte einen Automaten am Bahnhof in Zuzenhausen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen für den Vorfall.
Wem: Unbekannter sprengt Zigarettenautomaten

Rhein-Neckar-Kreis (ost)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag betrat ein bisher unbekannter, dunkel gekleideter und vermummter Mann den Bahnsteig des Bahnhofs in Zuzenhausen. Gemäß den aktuellen Ermittlungen begab er sich zu einem Zigarettenautomaten, der in unmittelbarer Nähe eines überdachten Wartebereichs in Gleisnähe stand. Gegen 22:45 Uhr sprengte er den Automaten mit Hilfe eines Explosivkörpers. Durch die Explosion wurde der Zigarettenautomat vollständig zerstört und Teile des Automaten sowie die darin befindlichen Zigarettenschachteln wurden in einem weiten Umkreis verstreut. Der Verdächtige sammelte dann einige Zigarettenschachteln ein und steckte sie in eine schwarze Sporttasche. Danach floh er zu Fuß über eine Wiese zum Bahnhofsparkplatz. Anschließend stieg er in ein dunkles Auto und fuhr ohne Licht in Richtung Sinsheim-Hoffenheim davon. Durch die Explosion gelangten Trümmerteile des Automaten auch auf die Bahngleise, was zu Schäden an einem vorbeifahrenden Zug führte. Die Bahnstrecke musste aus Sicherheitsgründen bis in die Morgenstunden gesperrt werden (siehe Pressemitteilung der Bundespolizei: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116093/6169462). Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernahm die weiteren Ermittlungen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe, insbesondere bei den folgenden Fragen:
Personen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon zu wenden.
Quelle: Presseportal








