Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte im Stuttgarter Hauptbahnhof

Ein 28-Jähriger leistete Widerstand gegen ein Hausverbot und Bundespolizeibeamte, nachdem er versuchte, in eine abfahrbereite S-Bahn einzusteigen.

Foto: Depositphotos

Stuttgart (ost)

Am Dienstagabend (27.01.2026) kam es im Bereich der S-Bahn des Stuttgarter Hauptbahnhofs zu einem Vorfall, bei dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet wurde.

Nach ersten Informationen erteilten zwei Angestellte der DB-Sicherheit gegen 21:30 Uhr einem 28-jährigen Mann am Bahnsteig 102 ein Hausverbot. Um dies durchzusetzen, baten sie die Bundespolizei um Unterstützung. Während der Feststellung seiner Identität verhielt sich der 28-Jährige aggressiv und unkooperativ. Zudem versuchte der Mann aus Gambia, während der Maßnahme in eine abfahrbereite S-Bahn einzusteigen. Als die Beamten ihn daran hindern wollten, leistete er Widerstand. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und zum Revier gebracht, wo er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seine Reise fortsetzen durfte. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.

Quelle: Presseportal

nf24