Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Widerstand und Angriff auf Polizistin in Stuttgart

Eine 25-Jährige greift Polizistin an, nachdem sie ohne Fahrschein kontrolliert wurde. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und leistete dort Widerstand, die Beamtin wurde leicht verletzt.

Foto: unsplash

Stuttgart (ost)

Am Freitagabend (10.05.2024) kam es im Bundespolizeirevier Stuttgart zu einem Vorfall, bei dem Vollstreckungsbeamte angegriffen wurden.

Es wird berichtet, dass eine 25-jährige Frau gegen 22:15 Uhr ohne gültigen Fahrschein in einem Zug von Crailsheim nach Stuttgart unterwegs war. Die Bundespolizei wurde gerufen, um die Personalien der jungen deutschen Staatsangehörigen zu überprüfen, die offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand war. Aufgrund ihres Zustandes und zur medizinischen Versorgung wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Dabei widersetzte sich die Frau der polizeilichen Maßnahme und trat mehrmals gegen den Oberkörper einer Beamtin, die die Tritte mit ihrem Unterarm abwehrte. Die Polizistin wurde leicht verletzt. Die 25-Jährige muss nun mit rechtlichen Konsequenzen, darunter der Verdacht des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, rechnen.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Meriam Kielneker
Telefon: 0711 / 55049 – 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24