Zwei vermisste Kinder sicher wiedergefunden nach öffentlicher Suche in Cottbus. Mutter meldet sich bei der Polizei.
Wiesbaden: Erster Fahndungserfolg nach BKA-Kampagne

Wiesbaden (ost)
Die Aktion „Spurlos Verschwunden“ des BKA hat zu einem ersten Erfolg geführt: Die Suche nach zwei vermissten Kindern aus Cottbus wurde erfolgreich abgeschlossen.
Nach dem öffentlichen Aufruf meldete sich die Mutter eigenständig bei der Polizei. Die Identität der Vermissten konnte eindeutig festgestellt werden. Die zuständigen Ermittlungsbehörden haben daraufhin die Öffentlichkeitsfahndung eingestellt.
Das Bundeskriminalamt dankt der Bevölkerung, den Medien und allen beteiligten Behörden für ihre Unterstützung. Der Fahndungserfolg betont die Wichtigkeit der öffentlichen Aufmerksamkeit bei der Suche nach vermissten Kindern und Jugendlichen.
Jedes Jahr werden in Deutschland Tausende von Kindern und Jugendlichen als vermisst gemeldet. Die große Mehrheit kehrt innerhalb kurzer Zeit nach Hause zurück. Einige Fälle bleiben jedoch über Jahre hinweg ungelöst und bringen die Angehörigen in eine belastende Ungewissheit.
Ihr Hinweis kann den entscheidenden Unterschied machen
Das BKA bittet die Bevölkerung, die veröffentlichten Vermisstenfälle im Auge zu behalten, mögliche Hinweise zu geben und durch das Teilen der Kampagne in sozialen Netzwerken dazu beizutragen, die Aufmerksamkeit für die noch ungeklärten Fälle zu erhöhen. Weitere Informationen zu den Vermisstenfällen sowie Möglichkeiten zur Hinweisabgabe finden Sie unter: www.bka.de/spurlosverschwunden
Für Rückfragen zu den Vermisstenfällen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Landespolizei. Die Pressestelle des BKA steht für O-Töne zur Verfügung.
Hinweis:
Wir bitten darum, das Bildmaterial der Personen sowie ihre Namen nicht weiter für Berichterstattungszwecke zu verwenden.
Quelle: Presseportal








