Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wiesloch: Trickdieb täuscht Senior

Ein unbekannter Mann stiehlt 500 Euro von einem 72-jährigen Rollatorfahrer in Wiesloch. Polizei bittet um Hinweise unter 06222 5709-0.

Foto: Depositphotos

Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Am Montagmittag hat ein bisher unbekannter Mann einen 72-jährigen Mann in der Güterstraße angesprochen, um um Wechselgeld zu bitten. Dabei hat es der Täter geschafft, Bargeld von dem älteren Herrn zu stehlen.

Der 72-jährige Mann ging gegen 12:00 Uhr mit seinem Rollator von einem Parkhaus entlang der Güterstraße in Richtung Hauptstraße. Kurz vor dem Kreisverkehr wurde er von einem unbekannten Mann in ein Gespräch verwickelt. Der Fremde bat darum, eine 2-Euro-Münze zu wechseln, da er mit seiner Frau telefonieren musste.

Der 72-jährige Mann reagierte sofort und bot dem Unbekannten sein Handy an. Dies lehnte der Fremde jedoch ab, weshalb der hilfsbereite ältere Herr schließlich doch sein Portemonnaie aus der Tasche zog, um eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Einige Zeit später bemerkte der 72-jährige Mann, dass ihm 500 Euro aus dem Geldscheinfach gestohlen wurden.

Die verdächtige Person wurde wie folgt beschrieben:

Er soll hochdeutsch gesprochen und keine Brille getragen haben.

Ob die Taten mit anderen Diebstählen zusammenhängen und wie genau der Verdächtige an das Geld gekommen ist, wird derzeit noch von den Ermittlungen des Polizeireviers Wiesloch untersucht.

Personen, die wichtige Informationen zu dem Fall haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06222 5709-0 zu melden.

Nützliche Tipps, wie Sie sich vor dieser Betrugsmasche schützen können, finden Sie im Folgenden:

Seien Sie „Mut zur Unhöflichkeit“ und lehnen Sie die Bitte von fremden Personen ab, wenn sie Ihnen verdächtig erscheint.

Quelle: Presseportal

nf24