Ein aufmerksamer Mann beobachtete einen Diebstahl in einer Bankfiliale und nahm die Verfolgung des Täters auf. Mit Hilfe eines weiteren Zeugen konnte der Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Zeuge verfolgt Dieb in Mannheim

Mannheim (ost)
Am Montagmittag um 11:55 Uhr sah ein aufmerksamer Bürger, wie ein 30-jähriger Mann einem anderen Mann in einer Bankfiliale im Quadrat O 2 500 Euro Bargeld wegnahm und dann weglief. Der 39-Jährige entschied sich, den dreisten Dieb zu verfolgen. Im Stadthaus im Quadrat N 1 holte er den 30-Jährigen ein und konnte ihn gemeinsam mit einem anderen bisher unbekannten Zeugen bis zum Eintreffen eines Streifenwagens des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt am Boden festhalten. Die Polizei brachte den 30-Jährigen für weitere Maßnahmen zum Polizeirevier. Er wird nun wegen Diebstahls angezeigt.
Quelle: Presseportal








