Ein Triebfahrzeugführer wurde am Bahnhof Ludwigsburg von Jugendlichen mit einem Laserpointer geblendet. Die Bundespolizei bittet um Zeugenaussagen.
Zeugen gesucht: Triebfahrzeugführer mit Laserpointer geblendet
Ludwigsburg (ost)
Am Samstagabend (06.09.2025) ereignete sich ein gefährlicher Vorfall am Bahnhof Ludwigsburg, bei dem der Bahnverkehr gestört wurde.
Der 26-jährige Lokführer fuhr gegen 18:25 Uhr auf Gleis 1 in den Bahnhof Ludwigsburg ein, als er von einem grünen Laserpointer geblendet wurde, der von einer Gruppe Jugendlicher abgefeuert wurde. Nachdem der Zug am Bahnsteig 1 zum Stillstand kam, flüchteten die vier Jugendlichen in verschiedene Richtungen. Einer der Männer trug ein auffälliges Basecap und eine Bauchtasche von „Gucci“. Ein anderer Verdächtiger hatte anscheinend eine schwarze Jacke mit gelben Streifen an. Trotz Fahndungsmaßnahmen konnten die Personen nicht gefunden werden.
Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und bittet Zeugen, sich mit der zuständigen Bundespolizeiinspektion Stuttgart in Verbindung zu setzen. (Tel.: 0711 / 87035-1020).
Quelle: Presseportal