Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Unfall auf Autobahn 5 – vier Personen verletzt

Mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden nach einem schweren Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 5 bei Karlsruhe.

Auffahrunfall (Symbolbild)
Foto: NF24 / Canva

Karlsruhe – Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 5 zwischen Bruchsal und der Anschlussstelle Karlsruhe-Nord, kam es am Donnerstagmittag (28.10.2022) zu einem Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten.

Drei Fahrzeuge waren gegen 13:00 Uhr auf der mittleren Spur in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs, als das vorausfahrende Auto staubedingt abbremsen musste. Der dahinterfahrende Mercedes erkannte dies und konnte auch noch anhalten.

Die dritte Autofahrerin bemerkte dies offenbar zu spät, kollidierte mit dem Mercedes und schob diesen auf den vorausfahrenden BMW. Offenbar erlitten die Beteiligten nur leichtere Verletzungen und konnten ohne Behandlung von Rettungskräften die Unfallstelle verlassen.

Der Mercedes und der Audi der 27-jährigen Unfallverursacherin waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 60.000 Euro. Durch die Unfallaufnahme war die Bundesautobahn kurzzeitig gesperrt.

bh
Quellen: Polizeipräsidium Karlsruhe