Ein Mann attackiert ein Mädchen und stößt es von seinem Roller. Bundespolizei ermittelt nach Vorfall in der Osthalle.
Angriff auf Fünfjährige im Nürnberger Hauptbahnhof

Nürnberg (ost)
Am Mittwochvormittag (24. Juni) griff ein Mann im Nürnberger Hauptbahnhof ein fünfjähriges Mädchen an und stieß es von seinem Roller. Die Bundespolizei führt die Ermittlungen.
Um 10:05 Uhr informierte die Einsatzleitung der Bundespolizeiinspektion Nürnberg über eine Körperverletzung in der Osthalle des Nürnberger Hauptbahnhofs.
Nach ersten Untersuchungen befand sich ein Mädchen mit seiner Mutter in der Osthalle und war dort mit seinem Roller unterwegs. Ein 49-jähriger deutscher Staatsbürger kam auf das Kind zu, packte es unerwartet am Hinterkopf und stieß es von seinem Roller. Dadurch stürzte das fünfjährige deutsche Mädchen und verletzte sich am rechten Oberarm. Es hatte Schmerzen und eine Rötung. Die Auswertung der Videoaufnahmen bestätigte den Vorfall. Die 37-jährige deutsche Mutter gab an, dass keine medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst erforderlich war.
Der obdachlose Tatverdächtige zeigte sich den eingesetzten Bundespolizisten gegenüber uneinsichtig und aggressiv. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Bei weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass gegen den Beschuldigten zwei Fahndungsnotierungen der Staatsanwaltschaften Landshut und München zur Aufenthaltsermittlung vorlagen.
Die zuständige Staatsanwaltschaft stellte einen Haftantrag gegen den 49-Jährigen. Er wird am heutigen Donnerstag dem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Quelle: Presseportal








