Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Angriff im Hauptbahnhof Nürnberg

Ein 22-jähriger Deutscher trat einem am Boden liegenden 18-jährigen Deutschen mit einem Stahlkappenschuh gegen den Kopf. Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Foto: unsplash

Nürnberg (ost)

Am Abend des 16. August hat ein 22-jähriger Deutscher im Nürnberger Hauptbahnhof einem 18-jährigen Deutschen, der sich mit einem 17-Jährigen am Boden befand, gegen den Kopf getreten. Bundespolizeibeamte haben die Beteiligten getrennt und Untersuchungen eingeleitet.

Wenig nach 22:00 Uhr gerieten zwei Männer aus bisher unbekannten Gründen mit einem 18-jährigen am Hauptbahnhof Nürnberg in Streit. Der jüngere griff den 18-jährigen an, und sie fielen zu Boden. Beide schlugen sich gegenseitig. Währenddessen trat der 22-jährige mit seinem Stahlkappenschuh gegen den Kopf des Angegriffenen. Die Bundespolizei trennte die Parteien und begann mit polizeilichen Maßnahmen. Bei der Durchsuchung der Sachen des 17-Jährigen fanden die Beamten einen Teleskopschlagstock in seiner Bauchtasche. Er hatte Kopfblutungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der 18-Jährige hatte nur leichte Rötungen im Gesicht.

Die Stahlkappenschuhe und der Teleskopschlagstock wurden konfisziert.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Quelle: Presseportal

nf24