Eine Scheune in Aurach stand in Vollbrand, niemand wurde verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Ansbach: Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen
Feuchtwangen (ost)
Am Donnerstagabend (16.07.2025) brach ein Feuer in einer Scheune auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Auracher Ortsteil Weinberg (Lkrs. Ansbach) aus. Es gab keine Verletzten.
Um 20:15 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst der Brand an dem Gebäude in der Straße ‚Zur Wiesethquelle‘ gemeldet. Als die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Einsatzort eintrafen, sahen sie, dass die Scheune bereits in Flammen stand. Die betroffenen Bewohner hatten sich bereits ins Freie begeben. Die Feuerwehrleute begannen sofort mit der Brandbekämpfung, um ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude zu verhindern. Die Scheune wurde jedoch vollständig zerstört.
Der Sachschaden wird voraussichtlich im sechsstelligen Bereich liegen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Ansbacher Kriminalpolizei wird die Ermittlungen zur Brandursache übernehmen.
Verfasst von: Marc Siegl
Quelle: Presseportal