Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Augsburg: Brandserie in der Innenstadt

Am heutigen Freitag wurden mehrere Brände in der Innenstadt gemeldet. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Foto: Depositphotos

Augsburg (ost)

Innenstadt – Heute Freitag (19.04.2024) wurden der Polizei mehrere Brände im Innenstadtbereich gemeldet. Nach aktuellen Informationen gab es keine Verletzten.

Um 12.45 Uhr wurde der Polizei ein Brand in einem Kaufhaus in der Bürgermeister-Fischer-Straße gemeldet. Es wurden mindestens drei kleine Brände in verschiedenen Stockwerken gemeldet.

Kurz darauf wurden der Polizei weitere Brände in der Bahnhofstraße gemeldet. Auch dort wurden Brände in vier Schuh- und Bekleidungsgeschäften festgestellt.

Die Brände konnten größtenteils vom Personal gelöscht werden. Außerdem war die Feuerwehr vor Ort.

Die Polizei ist derzeit mit mehreren Einsatzkräften an den Brandorten. Nachdem die Vorfälle bekannt wurden, suchte die Polizei sofort mit zahlreichen Streifen nach dem oder den Tätern. Um 13.30 Uhr wurde eine Verdächtige in einem Kaufhaus in der Bahnhofstraße festgenommen. Es wird derzeit ermittelt, ob die Frau oder möglicherweise weitere Personen als Täter infrage kommen.

Schon um 12.30 Uhr wurde ein kleiner Brand in einem Hotel in der Karlstraße gemeldet. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Auch hier wird derzeit geprüft, ob es einen Zusammenhang mit den Bränden in den Bekleidungsgeschäften gibt.

Kontakt:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24