Die Verkehrspolizei ermittelt nach einer Kontrolle eines 36-jährigen Mannes unter Drogeneinfluss mit Gefahrgut im Transporter.
Augsburg: Drogenfahrt in Aichach

Augsburg (ost)
Aichach – An diesem Montag (22.06.2026) wurde ein 36-jähriger Mann, der unter Drogeneinfluss stand, in der Industriestraße mit einem Lieferwagen erwischt. Um 08:45 Uhr stoppten Beamte der Verkehrspolizei den Mann. Während der folgenden Kontrolle zeigte der 36-Jährige typisches Verhalten unter Drogeneinfluss.
Darüber hinaus transportierte der Mann gefährliche Güter in seinem Lieferwagen, ohne die erforderlichen Beförderungspapiere zu haben.
Die Polizei stoppte die Weiterfahrt, ordnete eine Blutentnahme beim 36-Jährigen an und nahm den Fahrzeugschlüssel in Verwahrung.
Die Verkehrspolizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz sowie das Gefahrgutbeförderungsgesetz.
Der 36-jährige Mann besitzt die Staatsbürgerschaft von Bosnien und Herzegowina.
Quelle: Presseportal








