Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Augsburg: Fahrt ohne Führerschein

Ein 16-Jähriger fuhr ohne Führerschein mit einem Leichtkraftrad. Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Vergehen gegen den Jugendlichen.

Foto: unsplash

Augsburg (ost)

In Kriegshaber – Am Dienstag (23.07.2024) fuhr ein Jugendlicher im Alter von 16 Jahren gegen 18.40 Uhr mit einem Leichtkraftrad die Straße „Am Exerzierplatz“ entlang. Die 18-jährige Passagierin trug keinen vorgeschriebenen Helm, daher unterzogen Polizeibeamte das Duo einer Verkehrskontrolle.

Bei der Kontrolle versuchte der 16-Jährige, seine Identität durch falsche Angaben zu verbergen. Er konnte keinen Führerschein vorzeigen. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass das Leichtkraftrad nicht versichert war. Die Polizisten stoppten die Fahrt und nahmen den Fahrzeugschlüssel in Verwahrung. Nach Klärung seiner Identität wurde der 16-Jährige an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Polizei ermittelt nun wegen verschiedener Vergehen gegen den 16-Jährigen, darunter Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und eine Ordnungswidrigkeit aufgrund der falschen Namensangabe.

Quelle: Presseportal

nf24