Am Königsplatz kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der 20 Personen Platzverweise erhielten und zwei in Gewahrsam genommen wurden.
Augsburg: Großeinsatz nach Körperverletzung und Beleidigungen

Augsburg (ost)
Stadtzentrum – Heute am Mittwoch (24.06.2026) kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen am Königsplatz. Um 14.00 Uhr gerieten zwei betrunkenen 32-Jährigen zunächst in einen verbalen Streit, woraufhin einer der Männer den Rollator des anderen in einen Brunnen warf. Anschließend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Beide 32-Jährigen wurden leicht verletzt. Der Rollator blieb unbeschädigt. Einige Passanten am Königsplatz zeigten Sympathie für die Männer und mischten sich verbal in den Streit ein. Aufgrund der aufgeheizten Stimmung und der unübersichtlichen Situation waren zahlreiche Polizeikräfte vor Ort. Um weitere Sicherheitsstörungen durch teils stark alkoholisierte und aggressive Personen zu verhindern, erhielten 20 Personen Platzverweise für den Bereich des Königsplatzes. Zwei Personen, darunter einer der 32-Jährigen, wurden aufgrund ihres aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen. Eine weitere Person, aufgrund ihres psychischen Ausnahmezustands, wurde in ein Krankenhaus gebracht. Während der polizeilichen Maßnahmen wurden mehrere Polizeibeamte beleidigt. Beide 32-Jährigen besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.
Quelle: Presseportal








