Eine 28-Jährige wurde in der Innenstadt Opfer eines Betrugs, bei dem ein unbekannter Täter sie um Bargeld bat und sie daraufhin einen Geldbetrag übergab.
Augsburg: Polizei ermittelt nach Betrug und warnt
Augsburg (ost)
In der Stadtmitte – Am Montag (28.07.2025) ereignete sich ein Betrug zum Nachteil einer 28-jährigen Frau in der Viktoriastraße.
Um 10.30 Uhr sprach ein bisher unbekannter Täter die Frau an und behauptete, dass sein Geldbeutel gestohlen worden sei und er nun Bargeld benötige. Später bat der bislang Unbekannte die Frau um Bargeld und gab vor, dass er das Geld im Gegenzug per Onlinebanking überweisen würde. Schließlich übergab die Frau einen Geldbetrag im mittleren dreistelligen Bereich.
Da die Frau kein Geld erhielt und den Unbekannten nicht mehr erreichen konnte, wurde sie misstrauisch und informierte die Polizei.
Die Polizei führt nun Ermittlungen wegen Betrugs durch und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2110.
Die Polizei warnt vor Betrugsfällen, bei denen Betrüger die Freundlichkeit anderer Menschen ausnutzen, indem sie falsche Behauptungen aufstellen.
Die Polizei gibt folgende Ratschläge, um sich zu schützen:
Quelle: Presseportal