Ein 26-Jähriger leistete Widerstand gegen die Polizei in einem Parkhaus und wurde letztendlich gefesselt und in ein Krankenhaus gebracht.
Augsburg: Polizei ermittelt nach Widerstand
Augsburg (ost)
Stadtzentrum – Am Dienstag (30.09.2025) widersetzte sich ein 26-Jähriger in einem Parkhaus am Willy-Brandt-Platz der Polizei.
Um 17.30 Uhr bemerkte ein Angestellter den 26-Jährigen, als er anscheinend Cannabis konsumierte. Der Angestellte forderte den 26-Jährigen auf, das Parkhaus zu verlassen. Der 26-Jährige weigerte sich jedoch und wurde aggressiv. Der Angestellte informierte daraufhin die Polizei.
Als die Polizeistreife eintraf, wehrte sich der 26-Jährige gegen die polizeilichen Maßnahmen und musste schließlich gefesselt werden. Dabei leistete er Widerstand gegen die Beamten und bedrohte sie verbal.
Weil der 26-Jährige offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand war, wurde er in ein entsprechendes Krankenhaus gebracht.
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Widerstands gegen den 26-Jährigen. Der 26-Jährige besitzt die ivorische Staatsangehörigkeit
Quelle: Presseportal