Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Augsburg: Polizei nimmt Frau fest

Eine 41-Jährige wurde in der Innenstadt festgenommen, nachdem sie mit einem Messer gedroht hatte. Die Polizei leistete Amtshilfe und überwältigte die Frau, die in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Foto: Depositphotos

Augsburg (ost)

Stadtzentrum – Am Dienstag (22.10.2024) wurde eine 41-jährige Frau in der Georgenstraße von der Polizei festgenommen. Zuvor hatte sie mit einem Messer gedroht. Es gab keine Verletzten.

Um 10.50 Uhr leistete die Polizei Unterstützung. Dafür musste die Wohnung betreten werden. Die 41-Jährige verschanzte sich zunächst in der Wohnung und weigerte sich, trotz mehrfacher Aufforderung, die Tür zu öffnen. Die Polizei musste die Tür gewaltsam öffnen. Beim Betreten der Wohnung hielt die Frau ein Messer in der Hand und bedrohte die Beamten. Trotz der Aufforderungen weigerte sich die Frau, das Messer wegzulegen. Daraufhin wurde die 41-Jährige unter anderem mit einem DEIG (= DistanzElektroImpulsGerät) überwältigt und festgenommen. Da sie sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde sie in ein entsprechendes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen die 41-Jährige.

Quelle: Presseportal

nf24