Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Augsburg: Polizei nimmt Ladendieb fest

Ein 49-jähriger Mann wurde nach Diebstahl in Supermarkt festgenommen. Er wurde wegen Bedrohung, Beleidigung und Diebstahl angeklagt.

Foto: Depositphotos

Augsburg (ost)

Stadtzentrum – Am Freitag (19.06.2026) stahl ein 49-Jähriger Getränke aus einem Supermarkt in der Halderstraße. Um 16.45 Uhr bemerkte ein Angestellter den Diebstahl und sprach den 49-jährigen Mann an. Dieser beleidigte und bedrohte dann den 22-jährigen Mitarbeiter, der mittlerweile die Polizei alarmierte. Als die Polizei eintraf, beleidigte der 49-Jährige auch einen der Beamten. Da der Mann erst am Vortag aus dem Gefängnis entlassen worden war, nahmen die Beamten ihn vorübergehend fest. Der 49-jährige Mann wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht und am 20.06.2026 einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Bedrohung, Beleidigung und Diebstahl. Der Mann wurde in ein Gefängnis gebracht. Der 49-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24