Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Augsburg: Polizeieinsatz am Königsplatz

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern führte zu einem aggressiven Polizeieinsatz in der Innenstadt. Der 55-Jährige leistete Widerstand und wurde leicht verletzt.

Foto: unsplash

Augsburg (ost)

Stadtzentrum – Gestern (12.08.2025) gab es einen Vorfall am Königsplatz, der zu einem Polizeieinsatz führte. Der Grund dafür war eine Auseinandersetzung.

Um 20.00 Uhr begann zunächst ein verbaler Streit zwischen einem 55-jährigen und einem 19-jährigen Mann. Dies eskalierte dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden.

Nachdem die Polizeistreifen eintrafen, zeigten sich beide Männer äußerst aggressiv. Da weder der 19-Jährige noch der 55-Jährige zur Ruhe kamen, wurden sie von den Beamten gefesselt. Der 55-Jährige widersetzte sich dabei der Polizei und beleidigte die Beamten. Dabei verletzte sich der 55-Jährige leicht.

Die Polizei brachte den 55-jährigen Mann zur Wache. Dabei trat er in Richtung der Beamten und beleidigte sie weiterhin. Für die nächsten Stunden wurde der Mann dann in Polizeigewahrsam genommen. Die Polizisten wurden nicht verletzt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 19-Jährige entlassen.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Körperverletzung gegen den 19-Jährigen und unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gegen den 55-Jährigen.

Quelle: Presseportal

nf24