Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Augsburg: Polizeieinsatz wegen Spielzeugwaffe

Ein Streit eskaliert: Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz aus. Öffentlicher Umgang mit täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffen birgt Gefahren.

Foto: unsplash

Augsburg (ost)

Oberhausen – Gestern Abend (31.03.2024) gegen 21.30 Uhr hat ein 48-Jähriger einen Einsatz der Polizei ausgelöst. Der Grund dafür war eine Spielzeugpistole.

Aufgrund eines Streits vor einem Gebäude in der Lortzingstraße kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 48-Jährigen, einer 55-Jährigen und einem 54-Jährigen. Während des Streits zog der 48-Jährige eine täuschend echte Spielzeugpistole heraus. Danach bedrohte er die 55-Jährige und den 54-Jährigen. Die Polizei wurde alarmiert und mehrere Streifenwagen fuhren zum Ort des Geschehens. Die Beamten konnten den 48-Jährigen in der Nähe des Gebäudes finden und ohne Widerstand festnehmen. Bei der Durchsuchung fanden sie die täuschend echte Spielzeugpistole.

Aufgrund seines Verhaltens muss der 48-Jährige nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Die Polizei möchte nochmals betonen, dass der öffentliche Umgang mit nicht eindeutig erkennbaren Spielzeugwaffen für alle Beteiligten gefährlich ist.

Kontakt:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24