Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Augsburg: Tiertransport gestoppt

Autobahnpolizei stoppt Tiertransporter mit 600 Ferkeln auf A8 in Richtung Stuttgart. Tiere in Notstation gebracht, Fahrer ermittelt.

Foto: unsplash

Augsburg (ost)

Ein 46-Jähriger fuhr am Mittwoch (24.06.2026) mit einem Tiertransporter auf der A8 in Richtung Stuttgart, Anschlussstelle Ost. Um 17:30 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung, dass der Transporter trotz der hohen Außentemperaturen mit Schweinen beladen war. Nach einer Kontrolle wurde festgestellt, dass der Tiertransporter mit etwa 600 Ferkeln beladen war und die Wassertränke der Tiere bereits leer war. Die Beamten forderten den 46-jährigen Fahrer auf, den Transporter an einem schattigen Ort abzustellen und alarmierten die Feuerwehr. Die Feuerwehr kühlte die Tiere mit einem Wassersprühnebel und füllte die Wassertränken auf. Die Tiere wurden in Absprache mit dem Veterinäramt zu einer Notstation für Tiere gebracht. Die Autobahnpolizei ermittelt nun gegen den 46-Jährigen und seinen Auftraggeber wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Der Fahrer ist polnischer Staatsbürger.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24