Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brände im Nürnberger Norden

Am Mittwochvormittag kam es zu zwei Bränden in St. Johannis. Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen.

Foto: Unsplash

Nürnberg (ost)

Am Mittwochvormittag (09.04.2025) ereigneten sich in St. Johannis in Nürnberg zwei Brände. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugenhinweisen.

Um 10:10 Uhr informierte eine Passantin die Integrierte Leitstelle darüber, dass im Hinterhof der Johannisstraße Sperrmüll brennen würde. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war Rauch im Hof zu sehen. Das Feuer breitete sich vom Sperrmüll über die Hauswand bis zum benachbarten Schuppen aus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es gab keine Verletzten. Einige Wohnungen sind derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Kurz zuvor gerieten zwei blaue Mülltonnen in der Frauenholzstraße in Brand. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist in beiden Fällen noch unklar. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen und prüft, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Bränden gibt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Verfasser: Gloria Güßbacher / bl

Quelle: Presseportal

nf24