Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand Einfamilienhaus Nordendorf

Am Dienstag brach ein Brand in einem Einfamilienhaus aus. Zwei Personen erlitten Rauchgasintoxikation und der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Foto: Unsplash

Augsburg (ost)

Nordendorf – In der offiziellen Mitteilung Nummer 1624 vom 17.07.2024 haben wir die folgenden Informationen bereitgestellt:

Am gestrigen Dienstag (16.07.2024) ereignete sich ein Feuer in einem Haus in der Hauptstraße. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen.

Um 16.50 Uhr wurden die Rettungskräfte gerufen, um mehrere Personen aus dem Gebäude zu evakuieren. Nach dem aktuellen Stand wurden zwei Personen leicht verletzt. Eine Person musste im Krankenhaus behandelt werden.

Um das Feuer zu bekämpfen, wurden die umliegenden Straßen vorübergehend gesperrt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen. Der genaue Schaden wird derzeit ermittelt.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen.

Von nun an neu:

Das betroffene Gebäude ist ein Einfamilienhaus, in dem Senioren leben, da das reguläre Wohnheim aufgrund des Hochwassers momentan nicht bewohnbar ist. Inzwischen sind weitere Einzelheiten bekannt.

Am Dienstag (16.07.2024) brach gegen 16.50 Uhr ein Feuer in einem Zimmer im ersten Stock im Bereich des Bettes aus. Eine Pflegerin bemerkte den Rauch im Gebäude und brachte zwei Bewohner in Sicherheit, die sich zum Zeitpunkt des Feuers im Zimmer befanden.

Aufgrund des Brandes erlitten zwei Personen eine Rauchgasvergiftung. Sie wurden vor Ort oder im Krankenhaus behandelt. Der Schaden am Gebäude und am Inventar wird derzeit auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei übernahm, wie üblich in solchen Fällen, die Ermittlungen durch eine Untersuchung am Brandort. Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt an einem elektrischen Patientenbett aus.

Quelle: Presseportal

nf24