Eine 61-jährige Frau wurde bei einem Brand in Sendling verletzt und in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr löschte die brennende Matratze und untersucht die Brandursache.
Brand verletzt Frau in Sendling
München (ost)
Am Samstag, den 17. Mai 2025, um 17.53 Uhr
Drachenseestraße
Während eines Brandes einer Matratze in einer Wohnung in Sendling wurde eine 61-jährige Frau verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Drachenseestraße bemerkte den Geruch von Feuer und hörte zusätzlich einen Rauchmelder. Daraufhin rief er die Feuerwehr über die Notrufnummer 112 an. Die Integrierte Leitstelle schickte Feuerwehreinheiten nach Sendling.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, führte der Anrufer sie in die Wohnung, aus der der Rauchmelder zu hören war. Die Feuerwehrleute drangen gewaltsam in die Wohnung ein. Im Schlafzimmer fanden sie die 61-jährige Bewohnerin und brachten sie ins Freie. Dort wurde sie von Sanitätern untersucht und anschließend mit einer Rauchgasvergiftung in eine Münchner Klinik gebracht. In der Zwischenzeit löschte ein Atemschutztrupp eine brennende Matratze und brachte sie nach draußen. Die Wohnung wurde mit einem leistungsstarken Lüfter belüftet.
Die Feuerwehr konnte den Sachschaden nicht beziffern. Die Polizei ermittelt die Brandursache.
Zurzeit liegen der Branddirektion München keine Fotos von diesem Einsatz vor.
(kis)
Quelle: Presseportal