Ein 24-jähriger Mann belästigte eine Jugendliche in Feuchtwangen. Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest.
Feuchtwangen: Sexuelle Belästigung im Freibad
Feuchtwangen (ost)
Am Nachmittag des Sonntags (21.07.2024) belästigte und begrapschte ein Mann eine Jugendliche in einem Schwimmbad in Feuchtwangen (Lkrs. Ansbach). Der 24-jährige Verdächtige wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen.
Die 17-jährige Jugendliche war zusammen mit ihrer jüngeren Schwester am Sonntagnachmittag in einem Freibad in Feuchtwangen. Gegen 17:30 Uhr fiel ihr eine Gruppe von sechs jungen Männern auf, die anzügliche Kommentare gegenüber der Jugendlichen machten.
Später folgte ein 24-jähriger Mann aus der Gruppe der Jugendlichen an verschiedene Orte im Freibad und begrapschte sie mehrmals unsittlich gegen ihren Willen. Ein unbeteiligter Zeuge bemerkte dies und riet der Jugendlichen, den Bademeister zu informieren. Dieser informierte daraufhin die Polizei.
Der 24-jährige Verdächtige wurde vor Ort von der alarmierten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Feuchtwangen angetroffen und vorübergehend festgenommen. Er wird nun strafrechtlich wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung belangt.
Verfasser: Michael Petzold / mc
Quelle: Presseportal