Ein Mann in Fürth belästigte Frauen und warf Fahrräder um. Bei seiner Festnahme verletzte er mehrere Polizeibeamte.
Fürth: 56-jähriger Mann belästigte Frauen und leistete Widerstand – Festnahme
Fürth (ost)
Am Donnerstagmorgen (09.10.2025) in Fürth belästigte ein 56-jähriger Mann Frauen und warf Fahrräder um. Als er festgenommen wurde, leistete er heftigen Widerstand und verletzte mehrere Polizeibeamte.
Um 06:10 Uhr informierte eine Zeugin über Notruf in der Friedrichstraße, dass ein Mann auf der Straße aggressiv auftrat und Frauen belästigte. Er soll auch Fahrräder umgeworfen haben. Kurz darauf trafen die alarmierten Streifen der Polizeiinspektion Fürth den 56-jährigen Verdächtigen (deutsch) am Bahnhosplatz an.
Aufgrund seines aggressiven Verhaltens sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dabei wehrte er sich stark, trat und schlug die Beamten mit dem Fuß. Außerdem spuckte er die Einsatzkräfte an und beleidigte sie. Fünf Polizisten erlitten leichte Verletzungen durch die Gegenwehr des 56-Jährigen. Die Polizisten blieben jedoch einsatzfähig.
Selbst bei der Überführung zur Dienststelle setzte er seinen Widerstand fort. Eine durchgeführte Blutentnahme soll nun klären, ob er unter Drogeneinfluss stand. Aufgrund seines psychischen Zustandes musste er danach in eine Fachklinik gebracht werden.
Verfasst von: Michael Sebald
Quelle: Presseportal