Die Kriminalpolizei Fürth identifiziert vier Tatverdächtige im Alter von 12, 13 (2x) und 14 Jahren nachdem eine Mülltonne aus einem Hochhaus geworfen wurde.
Fürth: Verdächtige Jungen ermittelt
Fürth (ost)
Wie in Bericht 287 erwähnt, warfen unbekannte Täter am Abend des 19.03.2025 eine Mülltonne aus einem mehrstöckigen Gebäude in Fürth. Die Kriminalpolizei Fürth identifizierte mittlerweile vier Verdächtige.
Die Mülltonne aus Kunststoff wurde um kurz nach 17:30 Uhr aus dem fünften Stockwerk des Hochhauses in der Gebhardtstraße geworfen und landete auf dem Parkplatz vor dem Gebäude. Glücklicherweise wurden keine Personen oder Fahrzeuge durch den Aufprall verletzt. Da sich jedoch zu diesem Zeitpunkt Personen in der Nähe des Aufprallorts befanden, begann die Kriminalpolizei Fürth mit den Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.
Anhand der Aufnahmen einer Überwachungskamera aus dem Hochhaus konnten die Ermittler der Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der zivilen Einsatzgruppe der Fürther Polizei insgesamt vier Verdächtige identifizieren. Es handelt sich um Jungen im Alter von 12, 13 (2x) und 14 Jahren. Die genauen Tatbeiträge der vier Verdächtigen sind jedoch noch Gegenstand der polizeilichen Untersuchungen.
Verfasst von: Michael Konrad / mc
Quelle: Presseportal