Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gugelstraße: Brand in Reinigungsfirma in Steinbühl

Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in den Büroräumen einer Reinigungsfirma in Steinbühl gerufen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Foto: Unsplash

Nürnberg (ost)

Knapp vor 9 Uhr am heutigen Morgen wurde die Berufsfeuerwehr Nürnberg in die Gugelstraße gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte ankamen, war bereits eine starke Rauchentwicklung in den Büros vor Ort zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr in diesem Teil des Gebäudes.

Die Feuerwehrleute der Feuerwache 3 griffen sofort mit einem Strahlrohr und Atemschutzgeräten ein und begannen mit den Löscharbeiten. Die Unterstützungseinheiten der Feuerwache 4 trafen kurz darauf ein, nahmen ein weiteres Strahlrohr vom Innenhof des Gebäudes und überprüften das Treppenhaus.

Aufgrund der Löscharbeiten musste die Straßenbahnverbindung vorübergehend unterbrochen werden, da die Löscharbeiten zu Beginn auch den Gleisbereich betrafen.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass die Sperrung der Straßenbahnlinie nach etwa 15 Minuten aufgehoben werden konnte. Es kam zu dieser Tageszeit zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt, der Brandschutt gelöscht und angrenzende Wohnungen auf Raucheintritt überprüft.

Die Polizei sicherte die Einsatzstelle ab und der Rettungsdienst kümmerte sich um eine Person. Die N-ERGIE-Experten stellten die Strom- und Gaszufuhr in dem betroffenen Bereich ab.

Nach etwa einer Stunde waren alle Feuerwehreinsätze abgeschlossen.

Die Polizei hat vor Ort mit der Ermittlung der Brandursache begonnen. Zum entstandenen Schaden können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Kontakt:

Feuerwehr Nürnberg
Pressestelle
Telefon: +49 (0)911 231-6400
Fax: +49 (0)911 231-6405
E-Mail: fw-pressestelle@stadt.nuernberg.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24