Ein 22-jähriger Mann wurde nach einem Ladendiebstahl mit einem Messer festgenommen. Die Polizei sperrte den Markt ab und nahm ihn widerstandslos fest.
Herzogenaurach: Polizeieinsatz in Supermarkt
Herzogenaurach (ost)
Am Mittwochmorgen (09.04.2025) fand ein großer Polizeieinsatz in der Nähe eines Supermarktes in Herzogenaurach (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) statt. Ein 22-jähriger Mann wurde vor Ort verhaftet.
Um 10:00 Uhr beobachteten Angestellte eines Supermarktes in der Würzburger Straße einen 22-jährigen Mann, der angeblich einen Ladendiebstahl begangen hatte. Als ein Mitarbeiter den Mann ansprach, zog er ein Messer aus einem Regal und hielt es vor sich. Ein Angestellter rief daraufhin die Polizei. Alle Kunden und Mitarbeiter verließen die Räumlichkeiten, so dass der 22-Jährige alleine im Laden war.
Viele Polizeikräfte der Polizeiinspektion Herzogenaurach, der umliegenden Dienststellen und des Unterstützungskommandos (USK) sperrten den Markt ab und traten mit dem 22-Jährigen in Kontakt. Schließlich wurde der 22-Jährige gegen 11:00 Uhr widerstandslos im Laden von Beamten festgenommen. Es gab keine Verletzten während des Einsatzes.
Aufgrund seines Gesundheitszustandes musste der 22-Jährige in die Obhut einer Fachklinik übergeben werden.
Die Polizeiinspektion Herzogenaurach ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des Ladendiebstahls.
Verfasst von: Michael Petzold / mc
Quelle: Presseportal