Am Donnerstagvormittag ereignete sich in Herzogenaurach ein Verkehrsunfall mit einem Notarztfahrzeug. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt.
Herzogenaurach: Verkehrsunfall mit Notarztfahrzeug

Herzogenaurach (ost)
Am Donnerstagmorgen (25.06.2026) gab es in Herzogenaurach (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) einen Verkehrsunfall mit einem Notarztfahrzeug. Die 33-jährige Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt. Um 08:50 Uhr fuhr das Notarztfahrzeug mit Sondersignalen den Hans-Ort-Ring in Richtung Erlangen entlang. An der Kreuzung Peter-Fleischmann-Straße/Olympiaring kam es aus unbekannten Gründen zu einer Kollision mit einem Audi, der vom Olympiaring in die Kreuzung einbog.
Bei dem Aufprall wurde das Notarztfahrzeug nach rechts geschleudert und prallte gegen einen Ampelmast.
Die 33-jährige Beifahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Fahrer des Notarztfahrzeugs und der 45-jährige Fahrer des Audi wurden laut aktuellen Informationen leicht verletzt.
Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens wird noch von der Polizei ermittelt, dürfte aber mehrere Zehntausend Euro betragen. An dem Einsatz waren mehrere Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte sowie ein Rettungshubschrauber beteiligt.
Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr vorübergehend umgeleitet werden. Es kam jedoch zu keinen signifikanten Verkehrsbehinderungen. Die Polizeiinspektion Herzogenaurach führt die weiteren Untersuchungen zur Klärung des Unfallhergangs durch.
Verfasser: Alexander Greil / bl
Quelle: Presseportal








