Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lehrberg: Postfiliale überfallen, Polizei sucht Zeugen

Ein bewaffneter Täter überfiel eine Postfiliale in Lehrberg und flüchtete mit mehreren tausend Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Zeugenhinweise.

Foto: Depositphotos

Ansbach (ost)

Am Donnerstagvormittag (24.07.2024) wurde eine Postfiliale in Lehrberg (Lkrs. Ansbach) von einem bewaffneten Täter überfallen. Der Mann, dessen Identität noch unbekannt ist, befindet sich auf der Flucht. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Hinweise von Zeugen.

Um 09:45 Uhr betrat der Täter die Postfiliale am Marktplatz und forderte unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung mit einem Betrag von mehreren tausend Euro in bar. Die 52-jährige Angestellte blieb körperlich unverletzt.

Nach dem Überfall startete die Polizeiinspektion Ansbach eine groß angelegte Fahndung im Umfeld des Tatorts. Neben vielen Streifen waren auch mehrere Diensthundeführer und ein Hubschrauber der Bayerischen Bereitschaftspolizei an der Suche beteiligt. Bisher konnte kein Verdächtiger festgenommen werden.

Beschreibung des Täters:

Er ist etwa 170 – 180 cm groß, trägt eine schwarze Basecap mit Aufdruck, einen dunklen Kapuzenpullover mit gelbem Aufdruck, dunkle Hose, dunkle Schuhe, dunkle Handschuhe und ist maskiert.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen am Tatort aufgenommen und bittet um Informationen.

Zeugen,

werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Unter der Rufnummer 0911 2112 – 3333 ist ein Hinweistelefon geschaltet.

Achtung: Der Täter könnte bewaffnet sein! Im Falle einer Begegnung bitte sofort den Polizeinotruf 110 wählen!

Ersteller: Christian Seiler

Quelle: Presseportal

nf24