Die Feuerwehr München reparierte einen defekten Schachtdeckel auf der Theresienwiese, wo über 250.000 Personen demonstrierten. Die Einsatzkräfte wurden von zahlreichen Zuschauern beobachtet.
Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt: Einsatz bei Großdemo
München (ost)
Am Samstag, den 8. Februar 2025, um 14:00 Uhr
Theresienwiese
Während einer großen Kundgebung musste die Feuerwehr München am Samstag auf der Theresienwiese eingreifen, um einen defekten Schachtdeckel zu reparieren.
Über 250.000 Menschen nahmen laut Polizei an der Kundgebung auf der Theresienwiese teil. Das Team der Feuerwehr München, Abteilung Einsatzvorbeugung, war mit 3 Mitarbeitern vor Ort. Sie überwachten insbesondere die Menschenmengen, um bei möglichen kritischen Dichten eingreifen zu können. Dabei entdeckten sie einen gebrochenen Schachtdeckel auf dem Gelände.
Ein Kleinalarmfahrzeug wurde sofort zur Theresienwiese geschickt, um den Deckel zu sichern und die Sicherheit der Kundgebungsteilnehmer zu gewährleisten. Zahlreiche Zuschauer beobachteten die Maßnahmen der Einsatzkräfte, da sich der defekte Schachtdeckel auf einem Weg inmitten der Besucher befand. Trotz der vielen Zuschauer behielten unsere beiden Feuerwehrmänner die Ruhe.
(bro)
Quelle: Presseportal