Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

München: Brand Wäschetrockner in Bogenhausen

Die Feuerwehr München wurde zu einem Kellerbrand alarmiert. Durch das schnelle Handeln der Mitteilerin konnte der Schaden gering gehalten werden.

Foto: Unsplash

München (ost)

Samstag, 28. Juni 2025, 16.44 Uhr

Kunihostraße

Die Feuerwehr München wurde gestern zu einem Kellerbrand in Bogenhausen gerufen. Der Schaden war minimal, da die Anruferin vorbildlich reagierte.

Ein Telefonat ging bei der Integrierten Leitstelle über einen vermeintlichen Kellerbrand in der Kunihostraße in Bogenhausen ein. Ein Feuerwehrzug wurde zur Einsatzstelle geschickt. Beim Eintreffen wurden die Feuerwehrleute von der Anruferin empfangen. Sie informierte den Einsatzleiter darüber, dass die Kellertür geschlossen war und sie eine Löschdecke über den sichtbaren Flammen am Wäschetrockner geworfen hatte.

Ein Trupp mit Atemschutzgeräten begab sich in den Keller des Gebäudes, um das Feuer zu bekämpfen. Es mussten nur noch geringfügige Nachlöscharbeiten durchgeführt werden, da die Löschdecke die Flammen bereits eingedämmt hatte. Der Trockner wurde ins Freie gebracht und der Keller gelüftet. Dank des umsichtigen Handelns der Frau konnte der Sachschaden am Gebäude minimal gehalten werden.

Der Branddirektion München liegen zu diesem Einsatz keine Fotos vor.

(kiß)

Quelle: Presseportal

nf24