In Freiham wurden acht Kleintransporter beschädigt, vier davon komplett ausgebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
München: Brand zerstört mehrere Fahrzeuge
München (ost)
Montag, 18. November 2024; 0.38 Uhr
Klarita-Bernhard-Straße
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden im Westen von München insgesamt acht Lieferwagen teilweise schwer beschädigt. Vier Fahrzeuge wurden vollständig zerstört.
Die Feuerwehr München wurde zunächst zu einem vermeintlichen Zimmerbrand gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass acht Lieferwagen im Freien in der Nähe eines Gebäudes in Flammen standen, die noch nicht auf das Gebäude übergegriffen hatten. Sofort wurde mit der intensiven Brandbekämpfung begonnen. Aufgrund der Größe des Feuers und der Gefahr einer weiteren Ausbreitung wurden zusätzliche Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr und ein Spezialfahrzeug zur Brandbekämpfung angefordert. Insgesamt waren acht Feuerwehrleute unter Atemschutz mit fünf Schläuchen, darunter einem speziellen Schaumschlauch, erforderlich, um das Feuer zu löschen. Nach etwa anderthalb Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Eine Nachkontrolle in der Nacht verlief ohne besondere Vorkommnisse.
Aufgrund des Verdachts auf Brandstiftung leitete die Polizei sofort Fahndungsmaßnahmen ein, auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers.
Bei diesem Einsatz wurde niemand verletzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro. Weitere Ermittlungen zur Brandursache werden vom Fachkommissariat der Polizei durchgeführt.
(pes)
Quelle: Presseportal