Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

München: Geigendiebstahl im Zug von Amberg nach Sulzbach-Rosenberg

Eine hochwertige Geige im Wert von 13.000 Euro wurde im Regionalexpress gestohlen. Die Bundespolizei sucht dringend nach Zeugen.

Foto: unsplash

Sulzbach-Rosenberg (ost)

Am Abend des 6. Juni wurde eine wertvolle Geige aus einem Regionalzug gestohlen. Da bisher kein Finder aufgetaucht ist, ermittelt die Bundespolizei nun wegen Diebstahls und sucht nach Zeugen.

Am 6. Juni wurde im Regionalzug 40 eine hochwertige Geige samt Geigenkoffer gestohlen. Ein 18-jähriger Passagier gab in seiner Anzeige bei der Bundespolizeiinspektion Nürnberg an, dass er von Amberg nach Sulzbach-Rosenberg gefahren ist. Beim Aussteigen gegen 01:00 Uhr hat der junge Musiker seinen Geigenkoffer mit der Geige und dem Bogen im Zug vergessen. Es handelt sich um eine 4/4 Geige, Vogtländische Art. Es handelt sich um eine Vuillaume-Kopie aus dem Jahr 1930, die auf der Vorderseite eine Schramme hat. Die Geige und der Bogen waren in einem schwarzen Geigenkoffer. Der Wert beträgt etwa 13.000 Euro. Das Instrument konnte bis heute nicht gefunden werden.

Personen, die Hinweise zum Verbleib der Geige geben können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 205551-0 oder per E-Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal

nf24