Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

München: Luftdruck-Gewehr im Hauptbahnhof Nürnberg

Ein Mann wurde mit einem geladenen Luftdruckgewehr in der S-Bahn entdeckt. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Führens einer Schusswaffe in der Öffentlichkeit ein.

CO² Gewehr. Das Bild kann zu redaktionellen Zwecken verwendet werden. Quelle: Bundespolizei
Foto: Presseportal.de

Nürnberg (ost)

Am Samstag (6. Juli) informierten aufmerksame Reisende die Bundespolizei über einen Mann, der in der S-Bahn (S2) ein Gewehr bei sich hatte. Der Mann wurde von der Bundespolizei bei der Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Nürnberg überprüft und angezeigt.

Früh am Abend meldeten besorgte Reisende, die sich in der S2 von Lauf links der Pegnitz in Richtung Hauptbahnhof Nürnberg befanden, eine männliche Person, die eine Schusswaffe bei sich trug. Bei der Ankunft des Zuges in Nürnberg wurde der Waffenträger von Streifen der Bundespolizei kontrolliert. Dabei wurde bei dem 21-jährigen Mann unter seiner Jacke ein geladenes Luftdruckgewehr entdeckt. Zudem hatte er Ersatzmunition in seinem Rucksack. Die Waffe und das Magazin wurden beschlagnahmt.

Es gab keine Bedrohung für die Reisenden.

Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Führens einer Schusswaffe in der Öffentlichkeit eingeleitet.

Foto: CO² Gewehr. Das Bild ist für redaktionelle Zwecke freigegeben. Quelle: Bundespolizei.

Quelle: Presseportal

nf24