Ein Mann wurde in Nürnberg festgenommen, nachdem er über die Mauer eines Bankgebäudes geklettert war. Die Polizei beobachtete den Vorfall und nahm den 35-Jährigen Ukrainer fest.
Nürnberg: Bankgebäude-Mauer-Kletterer festgenommen

Nürnberg (ost)
Am Samstag (16.05.2026) hat ein Mann in der Innenstadt von Nürnberg die Mauer eines Bankgebäudes erklommen. Eine Zivilstreife der Polizei konnte dies jedoch beobachten und nahm den 35-jährigen Mann fest.
Um 00:30 Uhr fielen zwei Männer einer Zivilstreife der Polizei auf, die offensichtlich versuchten, über die Mauer eines Bankgebäudes in der Bahnhofstraße zu klettern. Die Beamten nahmen sofort den 35-jährigen Ukrainer fest, der die Mauer bereits überwunden hatte.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die beiden Männer kurz zuvor an der Diskothek nebenan abgewiesen worden waren. Um dennoch einzutreten, entschieden sie sich, über die Mauer des Bankgebäudes zu klettern. Der festgenommene 35-Jährige wird wegen Hausfriedensbruch angezeigt.
Verfasst von: Michael Konrad
Quelle: Presseportal








