Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nürnberg: Bedrohung mit zerbrochener Flasche, Mann leistet Widerstand

Ein 28-jähriger Mann bedrohte Polizeibeamte mit einer abgebrochenen Flasche und leistete bei seiner Festnahme Widerstand.

Foto: Depositphotos

Nürnberg (ost)

Am Dienstagnachmittag (09.07.2024) hat ein 28-jähriger Mann Polizeibeamte während einer Personenkontrolle am Nürnberger Hauptbahnhof mit einer abgebrochenen Flasche bedroht. Als er festgenommen wurde, hat er sich auch gewehrt.

Um 12:45 Uhr haben Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte den Mann zwischen der Mittel- und der Haupthalle des Nürnberger Hauptbahnhofs kontrolliert.

Im Rucksack hatte der 28-Jährige eine zerbrochene Glasflasche Wodka dabei, die die Beamten aus Sicherheitsgründen während der Kontrolle beiseite gelegt haben. Während der Maßnahme hat der Beschuldigte plötzlich die Glasflasche, die wenige Meter entfernt lag, genommen, die zerbrochene Seite in Richtung der Beamten gehalten und auf sie zugegangen. Er hat nicht aufgefordert, den Gegenstand wegzulegen, reagiert, so dass die Beamten ihre Dienstwaffen gezogen haben. Schließlich ist der 28-Jährige der erneuten Aufforderung nachgekommen und von den Beamten zu Boden gebracht worden. Nachdem ein weiterer Beamter hinzugekommen ist, konnte der sich heftig wehrende Beschuldigte gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden.

Die Beamten haben sich bei den Widerstandshandlungen nicht verletzt. Der Beschuldigte hat sich leichte Verletzungen in Form von Abschürfungen zugezogen.

Die Staatsanwaltschaft hat Haftantrag gegen den 28-Jährigen gestellt. Außerdem wurde eine Blutentnahme angeordnet, die von einem Arzt in der Dienststelle durchgeführt wurde. Der Beschuldigte wird einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands und Bedrohung gegen den Mann eingeleitet.

Ersteller: Janine Mendel / mc

Quelle: Presseportal

nf24